Dienstag, 16. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
24.07.2014

Erfolgreiche Veranstaltung des KSC Obere Sieg e.V.

Am vergangenen Samstag, den 19. Juli 2014, fand auf der Kartbahn in Hahn-Wildbergerhütte ein Trainingstag für sämtliche Kart-Klassen statt – auch für Piloten mit Hirth- und MEGA-Motoren. Ausgetragen wurde die Veranstaltung, zu der auch eine Gleichmäßigkeitsprüfung gehörte, vom neu gegründeten Kart-Sport-Club Obere Sieg e.V. Sowohl die hohen Temperaturen als auch die rund 50 Karts brachten den Asphalt der 1965 gegründeten Kartbahn zum Glühen.

Dass der Kartsport keine Frage des Alters ist, bewiesen die Teilnehmer des Events. Der älteste Fahrer stieg im Alter von 72 Jahren in sein Kart, während der jüngste Pilot bereits im Alter von vier Jahren seine ersten Runden drehte.

Anzeige
Mit einer Verlosung und einem Glücksrad brachte der Verein zudem viel Freude für alle Piloten und Gäste. Zu gewinnen gab es unter anderem zwei Musical-Karten für „Dirty-Dancing“ und weitere tolle Sachpreise. Der Erlös kommt dabei dem Kart-Sport-Club Obere Sieg e.V. zugute. „Von dem Geld werden wir beispielsweise Flaggensätze für unsere erste eigene Rennveranstaltung kaufen, die noch für dieses Jahr eingeplant ist“, so Norbert Welteroth, erster Vorsitzender des Clubs. „Die nächste Veranstaltung ist ebenfalls geplant“, ergänzte Welteroth.

Am 15. August 2014 wird auf dem Campingplatz der Kartbahn in Hahn-Wildbergerhütte ein Zeltlager aufgeschlagen. Eingeladen sind alle Bambini-Piloten. Am darauffolgenden Samstag steht dann ein professionelles Rennfahrer-Training auf dem Programm, bei dem die Nachwuchsmotorsportler unter der Leitung von Tom Lorkowski, Führender der Klasse KZ2 im Rahmen des ADAC Kart Masters, geschult werden.

Bei Interesse an einer Teilnahme kontaktieren Sie bitte Norbert Welteroth unter der Telefonnummer 01 52 / 53 61 75 31 oder per E-Mail an norbert.welteroth@online.de.
Anzeige