Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
17.04.2014

Der Tunnelbau zu Wackersdorf

Eigentlich sollte in Wackersdorf im Frühjahr mit dem Bau einer Unterführung zwischen altem und neuem Fahrerlager begonnen werden, um das Kreuzen der dazwischen verlaufenden Verkehrsstraße zu vermeiden. Bei Großveranstaltungen, für welche beide Fahrerlage genutzt werden müssen, muss die Straße bislang zwangsläufig gesperrt werden, damit die Teilnehmer ungefährdet passieren können.

Da das Prokart Raceland innerhalb eines Industriegebiets liegt, haben diese Sperrungen auch Auswirkungen auf den Schwerlastverkehr, der hier unterwegs ist. Um dieses Problem entsprechend zu beheben, war ein rund 300.000,- Euro teuerer Tunnelbau zur Verbindung der beiden Fahrerlager geplant. Bislang konnte mit den Arbeiten jedoch noch nicht begonnen werden.

Anzeige
Weitere Informationen und Hintergründe zur aktuellen Bauplanung gibt es in der Juni-Ausgabe von Motorsport XL. Für die nächsten Großveranstaltungen, wie die KZ- und KZ2-EM in Wackersdorf am 12. und 13. Juli 2014, wird die Straße also nochmals gesperrt werden müssen.
Anzeige