Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
22.08.2014

DS Kartsport investiert in den Nachwuchs

Neben dem schon traditionell starken Senioren-Team mit Baldur Bahn und Mark Wolff als Teilnehmer beim ADAC Kart Masters sowie den Piloten Timo Lapp, Karsten Lehmann, Thorsten Guggolz, Günther Lakaff und Björn Liedtke hat sich das Rennteam DS Kartsport ein starkes Nachwuchsteam herangezogen – auf welchem das Augenmerk beim vorletzten WAKC-Lauf lag.

Neben dem Bambini-Bereich mit den fünf Mach1-Piloten Arthur Tohum, Luca Voncken, Miro Kravchenko, Felix Koopmann und Niklas Kalus, die allesamt vordere Plätze im ADAC Kart Masters und im Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC) einnehmen, gilt das besondere Augenmerk den DS Kartsport-Junioren, die auch am vergangenen Wochenende erfolgreich im vorletzten WAKC-Lauf in Wittgenborn teilgenommen haben.

Anzeige
„Sowohl Simon Cernoia als auch Fabrizio Da Rold, Jeremy Banasik und Alex Schneider haben das Talent, vorne mitzufahren. Die Entwicklung gerade in dieser Saison war bisher sehr gut, sodass wir schon erfolgreiche Einsätze im ADAC Kart Masters in Kerpen hatten. Gerade im Junioren-Bereich werden die Weichen für die weitere Entwicklung gestellt, denn die Startfelder sind groß und mit sehr guten Fahrern besetzt“, so Teamchef Detlef Schulz.

So steht Fabrizio auf Platz neun, Simon auf Platz 14 und Jeremy auf Platz 15 in der starken WAKC-Serie. Wie bereits berichtet, ist der vierte Junior, Alex Schneider, sogar vorzeitiger Meister der 125er-Klasse. „Wir setzen auf einen langfristigen Erfolg, deshalb ist es uns wichtig, insbesondere die Junioren entsprechend zu fördern“, sagt Teamchef Schulz abschließend.
Anzeige