Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
22.07.2014

DS Kartsport holt serienübergreifende Siege

Schon eine Woche nach den Erfolgen im Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC) vermeldet das Team DS Kartsport weitere Siege in zwei Rennserien. Im Kerpener Lauf der Vega Trophy verzeichnete der Mach 1-Bambini-Pilot Miroslaw Kravchenko einen Doppelsieg auf seiner Heimstrecke. In der Klasse der X30 Junioren verbuchte Fabrizio Da Rold zwei Plätze im Mittelfeld.

Der KCT + DSW-Pokal gastierte am gleichen Wochenende in der Motorsport Arena Stefan Bellof in Oppenrod. Dort waren fünf Mach1-Piloten von DS Kartsport vertreten. Bei den X30 Senioren belegte Karsten Lehmann einen starken zweiten Platz, während Björn Liedtke und Timo Lapp den dritten und fünften Rang einnahmen.

Anzeige
Günther Lakaff wurde Zweiter bei den 125er Senioren Advance. Alex Schneider, der ROTAX Junior Pilot, gewann souverän beide Läufe, holte sich damit den Gesamtsieg und baute die Führung im KCT + DSW-Pokal nach dem vierten Lauf in seiner Klasse weiter aus.
Anzeige