Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
21.07.2014

Birel-Chef Ronnie Sala im Interview

Aus der Ausgabe MXL08/14: Birel gehört zu den bekanntesten und größten Kart-Herstellern der Branche. Zudem zählen die „Roten Renner“ des norditalienischen Unternehmens aus Lissone zu den erfolgreichsten ihrer Zunft. Im Interview mit Motorsport XL steht Birel-Geschäftsführer Ronnie Sala Rede und Antwort und erzählt, wie Birel vom Familienbetrieb zum globalen Konzern wurde.

Ronnie, mit 42 Jahren gehörst du eher zur jungen Riege, obwohl Birel bereits in den 60er Jahren gegründet wurde ...
Ronnie Sala: „Ja, das ist richtig. Das erste Birel-Kart wurde 1958 gebaut. Ich leite die Geschicke unseres Unternehmens nun seit ungefähr zehn Jahren – mittlerweile in der dritten Generation.“

Anzeige
Den ganzen Artikel lesen Sie in der neuen August-Ausgabe von Motorsport XL

Motorsport XL - Das Magazin im Abonnement beziehen

Ausgabe einzeln bestellen? Schreiben Sie uns eine E-Mail an bestellung@motorsport-xl.de
Anzeige