Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
FIA ETCC
15.04.2014

ETCC-Saisonauftakt für Christian Fischer

Rund ein halbes Jahr nach dem Finale 2013 des FIA European Touring Car Cup (ETCC) beginnt auch für Christian Fischer am kommenden Wochenende die Saison 2014 in Le Castellet. Der Eidgenosse will in diesem Jahr ganz vorn mitmischen. „Auf das Podium fahren“, möchte der Reinacher in diesem Meisterschaftsjahr und seine Zuversicht bezieht Fischer aus den Tests.

Die Tests bestritt Fischer zusammen mit dem Team Engstler und seinem BMW 320si S2000 in Hockenheim und auf dem Salzburgring. „Besonders in Salzburg konnten wir die Zeit mit dem Auto optimal nutzen“, erklärte der BMW-Pilot zuversichtlich. Die starke Konkurrenz, mit Franz Engstler und Plamen Kralev gerade auch im gleichen Team, sieht er als Ansporn für seine eigenen Leistungen.

Anzeige
Während der Testmöglichkeiten am Wochenende wird sich Christian Fischer mit der recht anspruchsvollen und schnellen Rennstrecke an der Côte d’Azur vertraut machen. „Le Castellet ist neu im Rennkalender, dort habe ich bisher noch keine Rennen bestritten. Hier hoffe ich natürlich, dass ich den Erfahrungsvorsprung Anderer schnell ausgleichen kann.“ Wie der BMW mit der Startnummer neun sich auf dem schnellen Kurs im starken Fahrerfeld des FIA ETCC schlagen wird, kann im TV auf Eurosport 2 als Zusammenfassung am Dienstag, den 22. April 2014, zwischen 19:00 und 20:00 Uhr, verfolgt werden.
Anzeige