Dienstag, 16. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DTM
02.04.2014

Zwei neue Designs für Mercedes AMG C-Coupé in der DTM

Zwei neue Designs der Mercedes-Benz-DTM-Flotte sind enthüllt: Die Uhren- und Schmuckmarke gooix wird das Fahrzeug von Pascal Wehrlein zieren und Mercedes-Benz Service & Parts das Auto von Christian Vietoris. Die Uhren- und Schmuckmarke gooix steigt als Partner von Mercedes-Benz in die DTM ein. Das erfolgreiche österreichische Unternehmen und die Marke mit dem Stern einigten sich auf eine mehrjährige Zusammenarbeit im Rahmen der international populärsten Tourenwagenserie.

Am Steuer des neuen gooix Mercedes AMG C-Coupés nimmt Pascal Wehrlein Platz, der in diesem Jahr in seine zweite DTM-Saison startet. Die erste Testfahrt mit dem neuen gooix Mercedes AMG C-Coupé fanden am Dienstag im Rahmen der viertägigen ITR-Testfahrten auf dem Hungaroring in Budapest (31.03.-03.04.) statt. Bis zum DTM-Saisonstart am 4. Mai in Hockenheim testen alle drei in der DTM engagierten Premiummarken noch einmal gemeinsam beim zweiten ITR-Test in Hockenheim (14.-17.04.).

Anzeige
Das DTM Mercedes AMG C-Coupé von Christian Vietoris erhält in der DTM-Saison 2014 einen neuen Look. Das DTM-Fahrzeug des bestplatzierten Mercedes-Benz Fahrers der vergangenen Saison startet in diesem Jahr in den Farben von „Mercedes-Benz Original-Teile“.

Mercedes-Benz Service & Parts wird in den kommenden beiden Jahren 2014 und 2015 neuer Hauptsponsor des Mercedes AMG DTM-Teams. Vietoris startet somit in der kommenden Saison für das Team „Original-Teile AMG Mercedes“. Der Schriftzug „Mercedes-Benz Original-Teile“ wird neben dem Fahrzeug auch auf dem Rennhelm von Vietoris, seinem Rennanzug und auf den Teamtransportern zu lesen sein. Der erste Renneinsatz des Original-Teile Mercedes AMG C-Coupés findet am 4. Mai beim Saisonauftakt auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg statt.

Christian Vietoris: „Der Look meiner DTM-Fahrzeuge hat mir schon immer gefallen, das ist in dieser Saison nicht anders. Die Marke Mercedes-Benz Original-Teile steht für erstklassige Materialien und perfekte Abstimmung auf Funktion und Fahrzeug – genau diese Attribute sind auch in der DTM gefragt. Ich kann es kaum erwarten, endlich mit meinem neuen Original-Teile Mercedes AMG C-Coupé auf die Strecke zu gehen. Gerne würde ich damit in dieser Saison meinen ersten DTM-Sieg erzielen. Das Aussehen des Autos ist jedenfalls schon jetzt siegverdächtig.“
Anzeige