Dienstag, 23. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

DTM News 2014

DTM
21.12.2014

Premium-Hersteller Hankook hat das Mercedes AMG Team mit dem Best Pit Stop Award 2014 ausgezeichnet. Die Boxen-Crew legte in der abgelaufenen DTM-Saison die schnellsten Reifenwechsel hin.

Anzeige
DTM
05.12.2014

In der Vorbereitung auf die kommende DTM-Saison 2015 hat BMW Motorsport in dieser Woche einen dreitägigen Wintertest im spanischen Jerez absolviert. Die BMW DTM-Teams testeten mit insgesamt vier BMW M4 DTM.

DTM
03.12.2014

Die DTM-Fans dürfen sich 2015 auf noch mehr Renn-Action freuen: Der DTM-Kalender umfasst neun Wochenenden, an denen jeweils zwei DTM-Rennen stattfinden werden – eines am Samstag und eines am Sonntag.

DTM
24.10.2014

Vier Siege, drei Pole-Positions – und der Pokal für den Champion: Beim großen DTM-Finale in Hockenheim ist für Marco Wittmann am vergangenen Wochenende eine Traumsaison zu Ende gegangen.

DTM
20.10.2014

Audi ist der beste Hersteller der DTM 2014: Mit einem Dreifachsieg beim Finale in Hockenheim ist es der Marke mit den vier Ringen gelungen, BMW noch den Titel in der Herstellerwertung abzujagen.

DTM
19.10.2014

Mit einem überragenden Triumph von Audi endete die DTM-Saison 2014. Die Ingolstädter belegten beim Finale in Hockenheim die ersten drei Plätze und sicherten sich den Herstellertitel in der DTM.

DTM
18.10.2014

BMW oder Audi – der Kampf um den Herstellertitel in der DTM geht in die letzte und alles entscheidende Runde. Im Qualifying für das Saisonfinale hat sich Miguel Molina die Pole-Position gesichert.

Anzeige
DTM
17.10.2014

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen gehen zurück und bevor der Herbst endgültig über Deutschland hereinbricht, geht es am kommenden Wochenende vom 17. bis 19. Oktober 2014 in der DTM noch einmal heiß her.

DTM
14.10.2014

Für Audi ist das Saisonfinale in Hockenheim am kommenden Wochenende mehr als ein Schaulaufen vor der Winterpause: Gemeinsam wollen die acht Audi-Piloten eine starke Teamleistung zeigen.

DTM
14.10.2014

Während Marco Wittmann und sein BMW Team RMG bereits als Champions in der Fahrer- bzw. der Teamwertung feststehen, ist beim letzten Rennen des Jahres auf dem Hockenheimring noch ein Titel zu vergeben.

DTM
10.10.2014

Ohne Fahrer wird Audi am beim DTM-Finale in Hockenheim antreten. Aber keine Sorge, Audi wird nicht auf seine DTM-Piloten verzichten, sondern mit einem Testträger fahrerlos eine Runde im Renntempo fahren.

DTM
30.09.2014

Die DTM und die japanische Super GT machen weiter große Schritte bei der Zusammenarbeit. Zwei Liter, Vierzylinder, Turbomotor – das sind die Eckdaten der neuen „Class One“, wie sie international heißen wird.

DTM
28.09.2014

Mattias Ekström triumphierte beim neunten Lauf der DTM in Zandvoort und bescherte Audi damit den ersten Sieg in dieser Saison. In einer packenden Schlussphase gelang ihm eine eindrucksvolle Aufholjagd.