Dienstag, 23. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV Kart Championship
23.01.2014

Die DKC startet 2014 – Probleme werden gemeistert!

„Die neu aufgerüstete DMV Kart Championship startet auf jeden Fall zur Saison 2014“, das stellte Marcel Fuchsberger, Chef des Ausrichters KartGP, auf der Kartmesse klar. „Wir haben nach der verkorksten Saison 2013 große Probleme zu bewältigen, sind aber auf gutem Weg. Denn viele Teams haben uns schon ihre Teilnahme zugesagt, auch wenn sich das derzeit noch nicht in der Einschreibliste spiegelt.“

Nun hoffen die Ausrichter auf schnelle Einschreibung, denn bis zum 31. Januar müsse man sehen, so Marcel Fuchsberger, ob noch Zeit und Raum für eine weitere Klasse sein wird. Es werden auf jeden Fall Heats gefahren und die KF-Klassen sind gesetzt, wenn dort wenigstens zehn Teilnehmer eingeschrieben sind.

Anzeige
DKC-Termine und Strecken 2014

12.-13.04.2014 – Wackersdorf
24.-25.05.2014 – Hahn / Hunsrück
07.-08.06.2014 – Liedolsheim
19.-20.07.2014 – Kerpen
20.-21.09.2014 – Wackersdorf

DKC-Reifenpartner 2014

Bambini: Dunlop SL3
KF Junior: Vega XM Option
KF und KZ2: Vega XM Prime
X30 Junior und X30 Senior: Komet K1M

Einschreibungen können unter ems.evanet.at/dmv getätigt werden. Weitere Informationen gibt es bei KartGP unter Tel. Tel. +49(0) 61 04 / 6 89 33 27 oder per E-Mail unter marcel.fuchsberger@kartgp.de.
Anzeige