Donnerstag, 18. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DKM
08.10.2014

Marco Paul beendet schwieriges Jahr

So hatte sich der Hesse Marco Paul die Saison 2014 nicht vorgestellt. Mit großen Ambitionen ging Paul in der Deutschen Kart Meisterschaft (DKM) an den Start, doch am Ende sprang für ihn nur ein enttäuschender 22. Gesamtrang heraus. Zum großen Saison-Finale 2014 gastierte die DKM am vergangenen Wochenende vom 4. bis 5. Oktober 2014 im belgischen Genk.

Nach dem Finaleinzug in Kerpen spürte Marco Paul eine deutliche Steigerung und blickte den Rennen zuversichtlich entgegen: „Ich bin mir sicher, dass wir erneut in den Top-Ten mitfahren“, Marco zuversichtlich. Doch schon im Verlauf des Rennsamstages kämpfte der Förderpilot des ADAC Hessen-Thüringen e.V. mit technischen Problemen und hinkte seinen Erwartungen hinterher.

Anzeige
Deutlich schwieriger waren die Bedingungen in den Finals. Starker Regen bescherte den Teilnehmern eine rutschige Strecke und forderte das 34 Mann starke Feld. Im ersten Durchgang entschied sich Marco Paul für einen falschen Reifen-Luftdruck und war chancenlos. Der Start in das zweite Rennen verlief deutlich besser. Schon in den Top-Ten bog Marco Paul in die erste Kurve ein. Doch ein späterer Rennabbruch rückte das Klassement wieder gerade. Aus den Verfolgerreihen richtete Marco Paul nicht mehr viel aus.

„Die Saison ist nun vorbei und auch wenn wir nicht an die Erfolge vom letzten Jahr anknüpfen, war es wie immer ein schönes Jahr. Ich bedanke mich bei allen die mich unterstützt haben. Vor allem bei meiner Familie, meinen Mechanikern Bruno, Borry und Emil, bei Energy Germany und Keijzer Racing sowie meinen Sponsoren ADAC Hessen-Thüringen e.V. und Insight Health und all meinen Freunden“, so Marco Paul abschließend.

In den Wintermonaten arbeitet Marco Paul nun an einem Programm für das Jahr 2015 und stellt seine Pläne in Kürze vor.
Anzeige