Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DKM
18.04.2014

DKM-Koordinator Stefan Wagner im Interview

Aus der Ausgabe MXL05/14: Am ersten Mai-Wochenende fällt in Ampfing der Startschuss zur Deutschen Kart Meisterschaft (DKM) 2014. Grund genug für uns einmal näher mit Serienkoordinator Stefan Wagner über die Zukunft des höchsten deutschen Kartsport-Prädikats zu sprechen. Mit Teilnehmern aus der ganzen Welt sind die drei DMSB-Prädikate auch in diesem Jahr wieder gut gefüllt.

Die DKM unterstreicht damit ihre Stellung im europäischen Kartsport und verspricht eine aufregende Saison. Gefahren wird wieder auf fünf Rennstrecken. Der Auftakt findet in Ampfing statt. Danach folgen Rennen in Wackersdorf, Oschersleben, Kerpen und dem belgischen Genk. Einen großen Anteil an der Entwicklung der Deutschen Kart Meisterschaft hat Stefan Wagner. Der Mann aus dem Norden Deutschlands ist seit 2002 DKM-Serienkoordinator und hat in den vergangenen Jahren einige Höhen und Tiefen miterlebt.

Anzeige
Den ganzen Artikel lesen Sie in der neuen Mai-Ausgabe von Motorsport XL

Motorsport XL - Das Magazin im Abonnement beziehen

Ausgabe einzeln bestellen? Schreiben Sie uns eine E-Mail an bestellung@motorsport-xl.de
Anzeige