Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Kart Masters
11.09.2014

Sieg für Hugo Sasse in Oschersleben

Ein überaus erfolgreiches Wochenende feierte der Kart-Pilot Hugo Sasse beim vorletzten Saison-Lauf des ADAC Kart Masters in Oschersleben am vergangenen Wochenende. In der etropolis Motorsport Arena in der Magdeburger Börde setzte Hugo Ssse alles perfekt um, was sich in den vorherigen Durchgängen des ADAC Kart Masters schon angedeutet hatte.

Mit aufsteigender Tendenz nimmt der zehnjährige Schüler, der vom Team Meier-Motorsport betreut wird, in seiner ersten Saison in dieser anspruchsvollen Meisterschaft teil. Im Zeittraining fuhr Sasse die schnellste Rundenzeit und konnte so in den Heats sein Parolin-Chassis auf die Pole-Position stellen.

Anzeige
Mit Platz eins und zwei in den Heats konnte Hugo Sasse seine Leistung bestätigen und ging somit auch im ersten Rennen von Position eins an den Start. Hier ging es nach einem Regenschauer bei feuchten Bedingungen ins Rennen. Nach anfänglicher Führung verlor Hugo Sasse drei Plätze, folgte aber mühelos der Führungsgruppe.

Nach und nach überholte Sasse die Mitbewerber und konnte dann in der letzten Runde den ersten Platz wieder für sich verbuchen. Im zweiten Rennen ging es ebenso spannend zu: Hier wurde Hugo Sasse Dritter. In der Addition beider Rennen konnte Sasse damit den Tagessieg bei den Bambini einfahren. Ein erfolgreiches Wochenende für das gesamte Team.
Anzeige