Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Kart Masters
09.09.2014

Max Hesse: „Es hätte besser laufen können“

Der Vizemeister aus dem Vorjahr und der Förderpiloten der ADAC Stiftung Sport, Max Hesse, braucht sich auch in der diesjährigen Saison des ADAC Kart Masters nicht zu verstecken. Auch am vergangenen Wochenende legte Hesse in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben einen guten Start hin, doch in den Finalrennen hätte es für den Wernauer besser laufen können.

Max Hesse ist super in das vergangene Rennwochenende gestartet: Auf dem vierten Rang beendete Hesse sein Zeittraining und ebenso gut lief es in den Heats. Dank der Plätze vier und zwei schaffte der Junior des Phoenix Racing-Teams den Sprung auf Startposition drei, „was natürlich eine tolle Ausgangslage für das Finale gewesen ist“, freute sich Max Hesse, der am vergangenen Wochenende mit den Podiumsplätzen geliebäugelt hat.

Anzeige
Doch so rund der Rennsamstag für den Förderpiloten der ADAC Stiftung Sport lief, umso schwierig wurde es am Sonntag für ihn. „Leider konnte ich nicht an die Leistungen des Vortages anknüpfen“, bedauerte der Pilot aus dem Solgat Motorsport-Team, „ich hing im ersten Rennen im Verfolgerfeld fest und hatte kaum Chancen mich dort herauszufahren.“ Dennoch kämpfte der junge Mann im Birel-Chassis und fuhr als Siebter über die Ziellinie.

Im zweiten finalen Lauf machte Hesse noch zwei Positionen gut und durfte den fünften Rang sein Eigen nennen. „Damit bin ich zufrieden, wenngleich es nicht für das erhoffte Top-Drei-Ergebnis gereicht hat“, so Max Hesse im Nachgang des Rennens. Platz drei belegt er aktuell in der Meisterschaft, „was mich natürlich sehr freut“, meinte Hesse am Sonntagabend.

Nun freut sich Max Hesse darauf, beim nächsten Rennwochenende der Deutschen Junioren Kart Meisterschaft (DJKM) auf dem traditionsreichen Erftlandring in Kerpen an den Start zu gehen. „Dort werde ich wieder voll attackieren“, kündigte Hesse an.
Anzeige