Dienstag, 23. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Kart Masters
08.08.2014

Hugo Sasse mit ersten Punkten im Kart Masters

In seiner ersten Saison im ADAC Kart Masters konnte Hugo Sasse schon bei den ersten Veranstaltungen in Hahn und Ampfing mit zweimal der fünftbesten Rundenzeit im Zeittraining der Bambini-Klasse überzeugen. Leider konnte Sasse dieses bisher nie in den Heats und Rennen zeigen, da entweder das Wetter, oder der Rennverlauf vordere Platzierungen verhinderten.

Am letzten Wochenende in Kerpen wurde der Grundstein mit Platz drei im Zeittraining für einen weiteren erfolgreichen Verlauf des Wochenendes gelegt. Mit Platz sieben und elf nach den Heats ging es dann von Startplatz neun in das erste Rennen. Hier konnte Hugo Sasse bis auf Platz fünf vorfahren, musste dann aber kurz vor Schluss wieder drei Plätze abgeben und kam so als Achter ins Ziel.

Anzeige
Im zweiten Rennen kam es aber gleich zu kleineren Rangeleien und Hugo Sasse fiel bis auf Platz 18 zurück. Aber das Rennen ist ja nicht gleich zu Ende und so konnte Sasse noch einige Plätze nach vorn fahren und wurde zum Schluss als Elfter abgewinkt und sammelte erste Punkte für die Meisterschaft. Ein durchaus gelungenes Wochenende mit einer guten Performance des Materials, vielen Rennrunden in denen wertvolle Erfahrung gesammelt werden konnte und ein Fahrer, der mit viel Spaß bei der Sache war.
Anzeige