Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Kart Masters
09.09.2014

DS Kartsport steigert seine Präsenz

Zu Beginn der Saison hatte DS Kartsport mit Miroslaw Kravchenko und Mark Wolff nur zwei Eisen im Feuer der stärksten, deutschen Kartrennserie ADAC Kart Masters, doch nun bekommen der Bambini- und der X30 Senior-Pilot Verstärkung aus den eigenen Reihen. Neben X30 Senior Baldur Bahn und X30 Junior Philip Heim ist auch Alexander Heil wieder dabei.

Alexander Heil gewann im letzten Jahr mit DS Kartsport den Masters-Titel bei den X30 Senioren und feierte nun sein Comeback als KZ2-Schalter-Pilot. In dieser Zusammensetzung reiste das Team DS Kartsport zum vierten Lauf der Serie in Oschersleben an. Die Motorsport Arena empfing die Mach1-Piloten mit strahlendem Sonnenschein und hervorragenden Bedingungen, eine Box unter der Haupttribüne war die perfekt ausgestattete Basis für Mechaniker und Piloten.

Anzeige
Trainingsläufe und Qualifying ergaben Plätze im Mittelfeld für alle Piloten des Teams, nur Miroslaw Kravchenko erreichte Platz drei bei den Bambini. Doch nach den Heats stand fest, dass sich alle Fahrer für die Finalläufe qualifiziert und damit ihr erstes Ziel erreicht hatten. Der Rennsonntag begann dann mit Nebel und einer eineinhalbstündigen Zeitverzögerung für die Warm-ups. Später stellte sich dann unmittelbar vor dem ersten Rennen der X30 Senioren Regen ein und zwang die Piloten, sich ohne entsprechendes Setup auf die Bedingungen einzustellen.

„Insgesamt sind wir mit der Teamleistung sehr zufrieden. Defekte durch Unfälle in den Heats haben bessere Platzierungen bei Senioren und Junioren verhindert. Miroslaw wahrt seine Chancen auf den Titel und alle anderen Piloten haben ihr Können in den starken Starterfeldern unter Beweis gestellt. Es galt weitere Erfahrungen zu sammeln und diese bei der finalen Veranstaltung in Wackersdorf gut umzusetzen. Insbesondere freue ich mich natürlich über das gelungene Debüt von Alex Heil als Schalter-Pilot in der KZ2-Klasse“, so Teamchef Detlef Schulz.
Anzeige