Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
01.10.2014

ROWE Racing vor dem großen Finale

„Eine starke Saison verdient einen ebenso starken Abschluss! Daher haben wir uns für den Hockenheimring einiges vorgenommen“, so ROWE Racing-Teamchef Hans-Peter Naundorf vor dem Final-Wochenende des ADAC GT Masters auf dem Hockenheimring. Von 3. bis 5. Oktober 2014 finden auf dem badischen Traditionskurs die letzten beiden Saisonläufe der Serie statt.

Für das Team aus dem nahen Worms werden dabei Jaime Alguersuari (Spanien) und Nico Bastian (Frankfurt) im Mercedes-Benz SLS AMG GT3 mit der Startnummer 22 antreten. Maro Engel (Monaco) und Jan Seyffarth (Querfurt) starten im SLS-Schwesterfahrzeug mit der Startnummer 23.

Anzeige
Mit insgesamt 15 Top-Ten-Platzierungen blickt das Team von ROWE Racing schon jetzt auf ein sehr erfolgreiches erstes Jahr im ADAC GT Masters zurück. Hans-Peter Naundorf: „Um unsere Saison perfekt zu machen, fehlt uns nur noch ein Podiumsplatz. Das wäre nicht nur ein krönender, sondern auch ein hochverdienter Abschluss unseres ersten Jahres. Aber beim Finale wird das doppelt schwer: Alle Teams werden sich noch einmal von ihrer besten Seite präsentieren und alles geben – uns eingeschlossen!“

Neben dem Podium gehört beim Finale auch das Sammeln weiterer Punkte zu den erklärten Zielen. So haben sich Jan Seyffarth und Maro Engel vorgenommen, auf dem Hockenheimring noch in die Top-Ten der abschließenden Fahrerwertung vorzurücken. Derzeit rangiert das Duo mit 69 Punkten auf dem elften Platz, nur vier Zähler hinter dem zehnten Rang. Jaime Alguersuari und Nico Bastian, die erst ab dem dritten Rennwochenende antraten, liegen aktuell mit 22 Punkten auf Platz 26. In der Teamwertung befindet sich ROWE Racing auf Platz sieben und kann sich durch eine gute Vorstellung beim Finale noch in die Top-Sechs nach vorne schieben.
Anzeige