Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
23.04.2014

ROWE Racing heiß auf ersten Einsatz

Vorfreude, Spannung und Dankbarkeit – mit diesen drei Worten beschreibt ROWE Racing-Teamchef Hans-Peter Naundorf seine Gefühle vor der Premiere im ADAC GT Masters. Vom 25. bis 27. April 2014 tritt das Wormser Rennteam in Oschersleben an. Im SLS werden der ehemalige DTM-Pilot Maro Engel und dreifachen ADAC GT Masters-Laufsieger Jan Seyffarth die Saison bestreiten.

„Wir freuen uns, dass es jetzt endlich losgeht. Mit unseren Vorbereitungen bin ich sehr zufrieden. Da wir bisher nur auf der Langstrecke unterwegs waren, bedeutet das ADAC GT Masters eine neue sportliche Herausforderung für uns“, so Hans-Peter Naundorf.

Anzeige
Und weiter: „Die ersten Rennen werden eine spannende Standortbestimmung. Mit Maro und Jan am Steuer und mit unserem eingespielten Team im Rücken haben wir die beste Basis, um in dieser starken Serie rasch konkurrenzfähig zu sein.“ Im Vorfeld der ersten ADAC GT Masters-Saison hatte Naundorfs Crew mehr am Flügeltürer zu tun, als dem Teamchef lieb war. Umso herzlicher fällt sein Dank an das Team aus: „Wir hatten ein paar heftige Schäden an unseren Fahrzeugen, aber alle haben sich mächtig ins Zeug gelegt, damit wenigstens ein Auto zum Saisonauftakt vorbereitet ist. Daran sieht man, dass alle bei ROWE Racing zu 100 Prozent hinter dem Projekt ADAC GT Masters stehen. Das ist ein toller Rückhalt, für den ich sehr dankbar bin.“

Bei den 16 Rennen des ADAC GT Masters 2014 tritt ROWE Racing gegen 13 weitere Teams an. Insgesamt treten 25 Supersportwagen von acht Marken an. In Oschersleben – der ersten von acht Stationen – stehen zwei Wertungsläufe auf dem Programm.
Anzeige