Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
01.10.2014

Harald Schlegelmilch startet für Zakspeed

Beim Saisonfinale des ADAC GT Masters auf dem Hockenheimring in Baden-Württemberg startet im Zakspeed-Mercedes-Benz SLS AMG GT3 neben Luca Ludwig (Bonn) kommendes Wochenende vom 4. bis 5. Oktober 2014 der Lette Harald Schlegelmilch. Zakspeed-Stammfahrer Alon Day (Israel) ist aus privaten Gründen verhindert und kann beim Finale nicht antreten.

Harald Schlegelmilch kann mit 26 Jahren auf eine reichhaltige Karriere im Kart- und Formelsport zurückblicken. Seine Karriere begann 1997 im Kartsport, 2003 wechselte er in den Formelsport. Über mehrere Nachwuchs-Formel-Rennserien stieg er bis in die deutsche Formel 3-Meisterschaft auf und beendete diese 2006 auf einem hervorragenden dritten Gesamtrang und wurde zudem auch als „Rookie of the year“ ausgezeichnet.

Anzeige
Ein kürzlicher Karriere-Höhepunkt war 2012 der Einstieg in die FIA Formel 2-Meisterschaft. Bei seinem ersten Rennen in Monza belegte er prompt den fünften Gesamtrang. Zwei Jahre zuvor wurde auch Porsche auf den jungen Rennfahrer aus Lettland aufmerksam und nahm ihn in das Junior-Förderprogramm auf. Im Team von Franz Konrad bewies er sich gegen starke Cup-Fahrer. Abgesehen vom Porsche Carrera Cup in Deutschland, ist der GT-Sport für Harald Schlegelmilch noch Neuland.

Sowohl für ihn, als auch für das Team Zakspeed wird das ADAC GT Masters-Finale im badischen Hockenheim ein spannendes Wochenende. Nach dem enttäuschenden Rennen am Sachsenring möchte Zakspeed die ADAC GT Masters-Saison noch einmal mit einem positiven Ergebnis abschließen – gerne, wie am Nürburgring, wieder mit einem Podestplatz.
Anzeige