Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
17.09.2014

Christopher Brück feiert Comeback im GT Masters

Knapp zwei Jahre nach seinem letzten Auftritt im ADAC GT Masters feiert der Motorsportler Christopher Brück am kommenden Wochenende auf dem Sachsenring in Hohenstein-Ernstthal sein Comeback in der „Liga der Traumsportwagen“. Gemeinsam mit Florian Spengler pilotiert der 29-jährige Rennprofi aus Köln den Mclaren MP4-12C GT3 vom Team Molitor Racing.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Das Team von Molitor Racing ist seit Jahren fester Bestandteil in verschiedenen Rennserien des deutschen Motorsports und hat in der Vergangenheit bereits eine Vielzahl an Erfolgen verbuchen können. Es ist schön, nun Teil dieser Mannschaft zu werden“, schildert Brück im Hinblick auf sein neues Engagement.

Anzeige
Der 29-Jährige wird sich das Cockpit eines Mclaren MP4-12C GT3 auf dem Sachsenring mit Stammpilot Florian Spengler teilen. Bereits in der Saison 2012 war Brück schon einmal mit dem Carbon-Flügeltürer im ADAC GT Masters unterwegs, damals allerdings noch für das Team von Gemballa Racing. „Es ist sicherlich kein Nachteil, dass ich schon über Erfahrung in diesem Fahrzeug verfüge und bin wirklich gespannt, was wir am kommenden Wochenende zusammen erreichen können. Der Sachsenring müsste uns von seiner Charakteristik her entgegen kommen“, so Brück, der an seine erfolgreichen Auftritte in der VLN und beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring anknüpfen möchte. „Bislang läuft es in dieser Saison wirklich sehr gut für mich. Es wäre schön, die starken Ergebnisse nun auch in das ADAC GT Masters übertragen zu können.“

Wie bei allen Stationen in der „Liga der Traumsportwagen“ stehen auch auf dem Sachsenring zwei jeweils 60-minütige Wertungsläufe auf dem Programm. Für Zuschauer, die nicht live vor Ort sein können, sei erwähnt, dass die Rennen live und in voller Länge auf Kabel eins übertragen werden. „ran Racing“ beginnt samstags und sonntags jeweils um 11:45 Uhr.
Anzeige