Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Bundesendlauf
17.10.2014

Michelle Halder kämpft mit technischen Problemen

Die Kart-Amazone Michelle Halder hat am vergangenen Wochenende vom 11. bis 12. Oktober auf dem Templiner Ring aufgrund technischer Schwierigkeiten eine erfolgreiche Verteidigung ihres Titels beim ADAC Bundesendlauf verpasst. Die X30 Junior-Pilotin haderte mit technischen Problemen im Zeittraining und startete lediglich aus der zehnten Position.

Halder fuhr in beiden Rennen zwar die jeweils schnellste Rennrunde, verpasste trotz erfolgreicher Aufholjagd mit den Positionen sechs und zwei den Titelgewinn jedoch knapp. Mit 31 Punkten in Addition beider Finalläufe belegte die amtierende SAKC-Meisterin die vierte Position in der abschließenden Gesamtwertung.

Anzeige
„Wir sind mit der schnellsten Rundenzeit im ersten freien Training perfekt ins Wochenende gestartet. Im Zeittraining reichte es dann aber mit einem technischen Problem nur für die fünfte Startreihe und ich musste mich in den Rennen erst nach vorne arbeiten. Glückwunsch an den ADAC Sachsen-Piloten Tim Tröger zum Titelgewinn“, resümiert Halder. Bereits am kommenden Wochenende geht es für die 15-Jährige ins französische Le Mans zum X30 International Final.
Anzeige