Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Wintersaison
08.02.2013

Start zum ROTAX Wintercup in Campillos

Bereits zum vierten Mal findet im spanischen Campillos an diesem Wochenende der traditionelle ROTAX Winter Cup statt. Rund 100 Piloten sind in den drei Klassen Junioren, Senioren und DD2 am Start, um den ersten Schlagabtausch des Jahres als Training zu nutzen.

Organisator Roland Geidel: "Die Resonanz ist sehr gut. Wir sind quasi ausgebucht, da wir alle Felder auf 34 Teilnehmer begrenzen mussten. Für uns und auch die Fahrer ist es eine perfekte Möglichkeit, sich auf die anstehende Saison der ROTAX Euro Challenge vorzubereiten."

Das erste Kräftemesse in Form des Zeittrainings hat am heutigen Freitag bereits stattgefunden. Bei den Junioren markierte der Japaner Sena Sakaguchi (Intrepid Driver Program) die Bestmarke, während der Brite James Singleton (Cole Racing) bei den Senioren die Nase vorn hatte. Im Feld der DD2 war Sean Babington (Dan Holland Racing) der schnellste Mann des Tages.

Anzeige
Am Sonntag haben die Veranstalter eine besondere Überraschung parat. Erstmals werden die Finalrennen live im Stream übertragen. Infos hierzu gibt es auf www.rgmmcmedia.com.
Anzeige