Donnerstag, 18. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
WAKC
19.09.2013

Tristan Gebhardt ist WAKC-Meister 2013

Der für das Beule-Kart-Racing-Team aus Hagen fahrende Tristan Gebhardt belegte am vergangenen Wochenende, beim Saisonfinale des Westdeutschen ADAC-Kart-Cup auf dem Odenwaldring in Schaafheim, zweimal den zweiten Platz und sicherte sich damit den Meistertitel in der World Formula Viertaktklasse.

In diesem Jahr wurde der Westdeutsche ADAC Kart Cup bei sechs Veranstaltungen in Kerpen, Hagen, Wittgenborn, Uchtelfangen, Hahn und Schaafheim durchgeführt. Von den insgesamt 12 Rennen wurden die besten 10 Rennen für den WAKC 2013 gewertet.

Tristan Gebhardt führte die Meisterschaft über die gesamte Saison an. Vier Siege, sieben zweite und ein dritter Platz, so die tadellose Saisonbilanz des 14-jährigen Schülers aus Rhede. In zwei Wochen geht es dann für Tristan Gebhardt als einer der Favoriten zum Bundesfinale nach Liedolsheim. Hier treffen die besten Fahrer aus den Regionalserien Nord-, Ost-, Süd- und Westdeutscher ADAC-Kart-Cup aufeinander, um ihre deutschen Meister zu ermitteln.

Anzeige
Anzeige