Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
WAKC
05.06.2013

Gestecktes Ziel „Top-Drei“ erreicht

Der vierte Lauf des Westdeutschen ADAC Kart Cup fand am vergangenen Wochenende auf dem Saarlandring in Uchtelfangen statt. Bereits am Donnerstag ist der Förderkandidat des ADAC Nordrhein, Marko Barisic, angereist und spulte dort sein Trainingsprogramm ab. Die nur knapp 750 Meter lange Strecke gleicht dem Grand Prix Kurs von Monaco und verzeiht keine Fehler.

Während es Freitag noch regnete, meldete der Wetterdienst für den Rennsonntag „trocken und sonnig“. Am Sonntagmorgen im freien Training stellte der Youngster sein Kart zufriedenstellend auf dem vierten Platz ab.

Anzeige
Mit einer Differenz von 0,350 Sekunden zur Bestzeit und auf Position fünf im Qualifying, ging es dann ins erste Rennen. In beiden Rennen gelang dem jungen World Formula-Fahrer ein super Start und dies war bereits die halbe Miete für den weiteren Rennverlauf. Der Spitze konnte Barisic mit seinem Setup gut folgen, jedoch Überholen war nicht möglich. Mit Platz drei der Tageswertung ist Marko Barisic dennoch zufrieden und kommentierte kurz nach dem zweiten Rennen im Parc fermé: „Wenn man bedenkt, dass die Strecke keine Fehler zulässt und ich mich für gebrauchte Slicks entschieden habe, dann ist das Ergebnis von heute unterm Strich okay. Am 29. und 30. Juni geht es auf den Hunsrückring, da ist bestimmt mehr drin und mal schauen was geht.“
Anzeige