Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Rhein Main Kart Cup
03.09.2013

Niklas Gränz fährt wieder auf Platz drei

Am vergangenen Sonntag startete der Rhein Main Kart Cup seine Abschlussveranstaltung auf dem Hunsrückring in Hahn. Ausgeschrieben war eine World Klasse für Rotax Max Motoren, in der auch, der für den Kart-Verein Oppenrod fahrende, Niklas Gränz startberechtigt war.

Bereits in den freien Trainings zeigte sich die Klasse der angereisten Piloten und die Ausgewogenheit des Feldes. Gränz konnte sich während der gesamten Veranstaltung in der Spitzengruppe der Rotax Max World Klasse behaupten und sich im Finale mit dem dritten Platz belohnen.

Obwohl das Rotax Racing Team vom KV Oppenrod stetig bemüht war das Renngerät an die sich ändernden Streckenverhältnisse anzupassen, fehlten doch die Mittel um dies konsequent zu verwirklichen. Der Oberstufenschüler, der zurzeit die zwölfte Klasse am Laubach-Kollege besucht, hatte während der gesamten Veranstaltung mit langsamer werdendem Material zu kämpfen und konnte so die anfänglichen Bestzeiten nicht bis zum Veranstaltungsende bestätigen.

Anzeige
Gränz gab sich nach der Siegerehrung zuversichtlich: „Letztendlich muss ich mit dem dritten Platz zufrieden sein. Wir haben unser CRG-Chassis einfach nicht richtig an die Strecke anpassen können. Wir konnten aber wichtige Erkenntnisse für die kommenden Aufgaben in der Deutschen Rotax Max Challenge sammeln, die wir hoffentlich am 15.09. gewinnbringend umsetzen können!“
Anzeige