Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Rhein Main Kart Cup
04.09.2013

Kai Honné sichert sich den Vizemeister-Titel

Am vergangenen Sonntag fand der letzte Lauf zur Rhein Main Kart Cup-Meisterschaft auf der Kartbahn in Hahn / Hunsrück statt. 20 Piloten gingen in der DD2-Klasse an den Start, die Pole-Position holte sich Kai Honné mit sieben Tausendstel Vorsprung vor Max Fleischmann. Beim Start zum Prefinale verlor Kai seine Position an Max, konnte aber einen sicheren zweiten Platz für sich verbuchen.

Im Finale ging Kai in Führung und konnte diese auch trotz eines gebrochenen Rahmens bis ins Ziel retten. Durch diesen Sieg konnte sich Kai den Vizemeister-Titel sichern, was nicht zuletzt durch das sehr sportliche Verhalten einiger Fahrer erreicht wurde. Diesen Fahrern und natürlich seinem Team Kartsport-Klimm möchte Kai danken.

Anzeige
Ob er weiter Rennen fahren wird, muss man abwarten, da er seit Anfang September sein Maschinenbau-Studium begonnen hat. Sollte dies so sein, so war doch der Sieg in Hahn ein gelungener Abschluss.
Anzeige