Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ROTAX MAX Challenge
16.05.2013

Baral-Racing durchlebt Wechselbad der Gefühle

Die Stefan Bellof Arena im hessischen Oppenrod war am vergangenen Wochenende Austragungsort des zweiten Laufs zur ROTAX MAX Challenge 2013. Der Brensbacher Sascha Pio Haida ging auf der 1.040 Meter langen Berg- und Tal-Rennstrecke für das Baral-Racing Team in der Königsklasse DD2-World an den Start.

Im verregneten Qualifying kam der Birel-Pilot über Startplatz 15 nicht hinaus. Er startete somit aus dem Mittelfeld ins ebenfalls verregnete erste Rennen, welches er auf Platz 15 beendete. Der Finallauf wurde auf trockener Strecke ausgetragen und hier konnte der Birel-Pilot an seine guten Leistungen vom freien Training anknüpfen und überquerte als Siebtplatzierter den Zielstrich.

Anzeige
In der Gesamtwertung der Meisterschaft liegt der 24-Jährige auf Platz fünf.
Anzeige