Dienstag, 23. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ROTAX Eurochallenge
23.07.2013

Pascal Marschall in England erfolgreich

Bei der ROTAX Euro Challenge im englischen Brandon erzielte Pascal Marschall am vergangenen Wochenende einen sensationellen achten Platz. „Das Level der Euro Challenge ist extrem hoch. In der Klasse DD2 fahren einige Welt- und Europameister mit. Somit war es nicht verwunderlich, dass uns in der ersten Trainingssitzung 1,8 Sekunden auf den Leader fehlten“, so Pascals Mechaniker.

Der PF International Circuit in Großbritannien ist einer der anspruchsvollsten Kurse bezüglich Abstimmung sowie der Belastung für die Piloten. Etliche Top-Teams hatten deshalb in den vergangenen Wochen umfangreiche Trainings und Tests absolviert. Mit Platz 14 im Qualifying war Volker Balser von TAD-Racing daher mehr als zufrieden. Umso überraschender war eine nochmalige Steigerung von Pascal Marschall in den Vorläufen.

Anzeige
Mit zwei siebten Plätzen und einem dritten Rang konnte der sympathische Nürnberger seine Startposition nochmals deutlich verbessern. Startplatz neun war somit eine hervorragende Ausgangsbasis für das Prefinalrennen. „Die Pace in den Rennen wird extrem hoch sein. Nach vorne zu fahren ist eine Sache, aber es wird auch viel Druck von hinten kommen“, so ein hochmotivierter Pascal Marschall unmittelbar vor den beiden Läufen. Im Prefinalrennen zeigte sich eindrucksvoll, dass Pascal Marschall den Speed der besten Top-Piloten mitgehen konnte. Zwischenzeitlich auf Platz fünf beendete Marschall das Prefinalrennen mit einem starken achten Platz.

Im Finalrennen zeigte Pascal Marschall nochmal seine ganze Extraklasse. Im Rennverlauf des Finalrennens verlor Marschall Positionen. Mit einer beeindruckenden fahrerischen Leistung und einer exzellenten Performance erzielte Pascal Marschall einen sensationellen achten Platz in der Gesamtwertung. Somit war er bester deutscher Pilot bei der Euro Challenge in England. Pascal Marschall und das TAD-Racing-Team freuen sich bereits auf die letzte Station in Salbris (FR) im September.
Anzeige