Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
OAKC
23.07.2013

Kevin Metzner: Geburtstag und Tagessieg in Lohsa

Das war wohl eine der größten Geburtstagspartys, die der 15-jährige Kevin Metzner bisher hatte. Beim vierten Rennen des Ostdeutschen ADAC Kart Cup in Lohsa feierte er mit dem gesamten Fahrerlager und macht sich mit einem Tagessieg selber sein größtes Geschenk. Viel besser hätte das Rennen auf der Traditionsstrecke in Lohsa für Kevin Metzner nicht verlaufen können.

Der Youngster des ADAC Sachsen e.V. wurde am Rennsamstag 15 Jahre alt und das gesamte Fahrerlager feierte mit. „Wir haben Steaks und Würstchen ausgeben. Den Geburtstag werde ich nicht so schnell vergessen. Ein großer Dank an alle, für die schönen Geschenke“, strahlte Kevin.

Anzeige
Aber auch auf der Rennstrecke ging es rund. Nach seinem Tagessieg in Wackersdorf peilte der Pilot aus dem TB Motorsport Racing Team eine ähnliche Vorstellung in Lohsa an. Mit der Pole-Position im Zeittraining legte er auf jeden Fall schon einen guten Start hin. Im ersten Rennen musste er sich jedoch seinem Verfolger geschlagen geben. Zum Gegenschlag setzte Kevin aber im zweiten Durchgang an. Mit einem Sieg auf der über 850 Meter langen Strecke sicherte er sich den Tagessieg und war am Abend zufrieden: „Die Strecke ist sehr winklig, wenn du einmal vorne bist, hat der Verfolger nur noch wenige Chancen. Das Kart lief perfekt und es war ein wirklich tolles Wochenende.“

Schon am kommenden Wochenende wartet auf Kevin die nächste große Veranstaltung. Beim Straßenfest in Annaberg-Buchholz wird er mit seinem Kart einige Show-Runden drehen und dabei noch Spenden für das Annaberger Familienzentrum sammeln.
Anzeige