Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Memorial
11.07.2013

PM-Racing holt Top-Fünf in Kerpen

Gemeinsam mit Cedric Piro und Robin Falkenbach reiste PM-Racing zum internationalen Bridgestone Sommer Cup auf dem Erftlandring in Kerpen. In den Rennen etablierte sich das Team im Spitzenpulk und landete am Ende auf einem guten fünften Rang. Cedric Piro unterstrich auch in Kerpen, dass er derzeitig zu den schnellsten Deutschen Junioren gehört.

Piro startete mit einem fünften Rang im Zeittraining zuversichtlich in das Rennen um den renommierten Bridgestone Cup. In den Heats und Finals war er ebenfalls immer unter den Besten wieder zu finden und lieferte sich im ersten Finalrennen sogar einen heißen Kampf um den Sieg. Letztendlich standen ein Vierter und Fünfter Rang auf seinem Konto, womit er am Sonntagabend den Sprung in die Pokalränge schaffte.

Anzeige
„Mit Cedrics Vorstellung können wir zufrieden sein. Er war schnell unterwegs und konnte Erfahrungen für die DJKM am kommenden Wochenende sammeln. Um dort aber Siegen zu können, müssen wir unsere Performance noch leicht verbessern“, so Teamchef Marc Peschkes selbstkritisch. Ebenfalls in der KF3 startete Rookie Robin Falkenbach. Der Nachwuchspilot aus Troisdorf fuhr sein erstes Rennen inmitten eines internationalen Starterfeldes und schlug sich durchaus wacker. Nachdem er am Samstag noch nicht ganz in seinen Rhythmus fand, legte er im ersten Finale am Sonntag eine unglaubliche Aufholjagd hin. Von Startplatz 17 verbesserte er sich bis zum Fallen der Zielflagge auf Position acht. Im zweiten Durchgang wurde er 15. und sicherte sich damit Gesamtposition elf. „In Anbetracht seiner wenigen Erfahrung mit dem ART-Chassis hat er eine sehr gute Leistung gezeigt. Platz acht im ersten Lauf war sicherlich ein Indikator für seine Möglichkeiten, leider fehlt noch etwas Konstanz in seiner Fahrweise“, analysierte Peschkes seinen Nachwuchspiloten.

Schon in wenigen Tagen steht das Team wieder auf dem 1.107 Meter langen Erftlandring am Start. Dann findet dort der dritte Lauf der Deutschen Junioren Kart Meisterschaft statt.
Anzeige