Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Memorial
10.07.2013

Marco Paul behauptet sich im starken Feld

Durchweg solide Leistungen zeigte Marco Paul am vergangenen Wochenende. Der KF2-Rookie setzte sich im starken Feld des Bridgestone Sommer Cups durch und hielt sich inmitten der 17 weiteren Teilnehmer durchweg in der Top-Ten.

Bestens zufrieden sein kann Marco Paul aus dem RS Motorsport Team mit dem vergangenen Wochenende. Inmitten seiner ersten KF2-Saison schaffte er den Sprung in die Pokalränge, trotz eines sehr leistungsstarken Fahrerfeldes. 18 Teilnehmer gaben auf 23 Rennrunden ihr Bestes. Für Marco Paul stand ein gutes Ergebnis bereits nach dem Zeittraining fest: Platz sechs ging zum Auftakt des Wochenendes auf dem Erftlandring in Kerpen an ihn. „Das war ganz okay, es hätte aber mehr drin sein dürfen“, meinte er im Nachhinein dazu.

Anzeige
Erneut ein sechster Rang sowie ein Ausfall waren seine Ergebnisse aus beiden Heats. „Das bedeutete Startposition acht für die finalen Läufe“, so Marco Paul aus dem Team RS Motorsport. Motiviert und ehrgeizig ging er in sein erstes Rennen, kämpfte sich forsch nach vorne, machte einige Plätze wett und konnte den fünften Rang für sich verbuchen. Im zweiten Rennen hielt er ebenfalls vorne mit und sicherte sich – trotz starker Konkurrenz – den siebten Platz. In der Tageswertung lag der Maranello-Kartfahrer auf Rang fünf.

Trotz des Sprungs in die Pokalränge sieht der Hesse noch Steigerungspotential. „Mir fehlte ein wenig Speed, um den Führenden auf den Fersen zu sein“, sagte er nach dem Rennwochenende. Zwar konnte er sich gut behaupten, dennoch wollen er und sein Team jetzt an der Performance arbeiten, um die Zeitabstände zur Feldspitze zu verringern.

So galt der Bridgestone Sommer-Cup als Generalprobe für das kommende Wochenende. Dann lockt die Deutsche Kart Meisterschaft Marco Paul erneut nach Kerpen auf den Erftlandring.
Anzeige