Dienstag, 23. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Memorial
09.07.2013

Dischner Racing gewinnt Trips Memorial

Viel erfolgreicher hätte das Graf Berghe von Trips Memorial für das Dischner Racing Team nicht verlaufen können. Mit Deniz und Lisa-Marie Mohr bestimmte der Top-Kart-Importeur das Tempo in der Klasse Bambini Waterswift und durfte am Abend über den Gewinn des prestigeträchtigen Pokals jubeln. Nach den guten Leistungen der vergangenen Wochen, war es kein Wunder, dass Deniz Mohr auch in Kerpen ganz vorne mitmischte.

Nach dem Zeittraining war die Stimmung gut im Lager des jungen Dortmunders. Deniz sicherte sich die Pole-Position und fuhr damit eine perfekte Ausgangsposition für die Vorläufe heraus. In diesen war er ebenfalls nicht zu schlagen. Doch nach dem zweiten Durchgang folgte ein kleiner Rückschlag. Deniz erhielt eine Zehnsekundenstrafe und rutschte auf Gesamtposition vier ab. „Das war natürlich sehr ärgerlich, aber mit der Entscheidung der Sportkommissare müssen wir leben“, kommentierte Teamchef Christian Dischner die Geschehnisse.

Anzeige
Für Deniz in die Presche sprang seine Teamkollegin Lisa-Marie Mohr. Bei ihrem zweiten Rennen mit einem Top-Kart wusste die Pilotin vom Niederrhein zu überzeugen und landete im Zeittraining prompt auf Startplatz zwei. In den Rennen mischte sie ebenfalls ganze vorne mit und stand letztendlich am Sonntag im ersten Finale auf der Pole-Position. „Lisas Vorstellung ist wirklich sehr stark. Sie kommt immer besser im dem Chassis zu recht und fährt jetzt schon auf Augenhöhe mit den Führenden.“ In den beiden Finalrennen lieferte sich das Duo dann einen heißen Kampf an der Spitze. In einem Dreierpulk umrundeten sie im ersten Lauf den Kurs und wechselten mehrmals die Führung. Nach zwölf aufregenden Rennrunden sahen sie das Ziel als Zweiter und Dritte.

Noch eine Schippe drauf legten die beiden im zweiten Durchgang. Deniz kämpfte sich während des Starts an die Spitze und setzte mit seinem Sieg die Weichen zum Gewinn des Graf Berghe von Trips Memorial 2013. Ebenfalls aufregend war der Lauf für Lisa-Marie. Sie lieferte sich einen heißen Fight um Platz zwei und ließ Teamchef Christian Dischner beim Fallen der Zielflagge jubeln. „Was für ein Rennen. Deniz und Lisa haben das Bestmöglich herausgeholt und gezeigt, dass wir auch bei den Bambini an der Spitze mitfahren können.“ In der Tageswertung dürften die beiden Schützlinge am Abend als Sieger und Gesamtdritte eine große Trophäe in Empfang nehmen.

Nach dem Rennmarathon der vergangenen Wochen kann das Team nun verschnaufen. Das nächste Rennen steht in drei Wochen an. Dann findet im Prokart Raceland Wackersdorf der zweite Wertungslauf des ACV German Vega Trophy statt.
Anzeige