Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kerpener Kart-Challenge
14.05.2013

Daniel Woik im Regen nicht zu schlagen

Am vergangenen Wochenende fand der erste Lauf zur Kerpener-Kart-Challenge 2013 statt. Das Wetter spielte verrückt und die Zuschauer bekamen spannende Rennen und einige Positionskämpfe zu sehen. Daniel Woik kam am Sonntagmorgen recht schnell mit den rutschigen Bedingungen klar und sicherte sich im Zeittraining die erste Startposition mit drei Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten.

Pünktlich zum ersten Rennlauf begann es noch einmal heftig zu regnen. Der junge Bergheimer kam prächtig mit den Bedingungen zurecht, siegte und überrundete seine Konkurrenten.

Anzeige
Zum zweiten Rennlauf trocknete die Bahn schneller ab wie gedacht und alle Teilnehmer standen mit Regenreifen in der Startaufstellung. Der Rennleiter und die Teilnehmer waren einstimmig der Meinung, auf Trockenreifen zu wechseln. Daniel setzte sich von Beginn an von der Konkurrenz ab und fuhr einen erneuten Sieg ein. Im dritten Rennlauf gingen wieder alle Teilnehmer mit Regenreifen auf die Strecke. Daniel konnte mal wieder vom Start weg den anderen Rotax-Fahrern enteilen. „Die Bedingungen waren sehr schwer, da die Bahn zum Ende des Rennens immer mehr abtrocknete und die Reifen abbauten“, so Daniel nach dem Rennen.

„Ein großer Dank geht an meine Familie sowie meinen Mechaniker Dennis für die Unterstützung und die optimale Abstimmung meines Karts. Ebenfalls möchte ich mich bei GN Motosport für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken“, sagte Daniel abschließend.
Anzeige