Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
04.04.2013

Top Saisonauftakt für Kevin Hilgenhövel

Abrupt endete die lange und hartnäckige Winterpause für den Heinrichsthaler Kartrennfahrer Kevin Hilgenhövel. Durch einen kurzfristigen Wechsel in die Klasse der X30 Junioren startete Kevin am Osterwochenende zur Europameisterschaft im Beligisch-Französischen Mariembourg.

Was eigentlich nur als Training angedacht war, da Kevin auch in einem fremden Kart fuhr, entpuppte sich dann als sehr lehrreich. Ohne großes Training konnte Kevin gut dem 34-Köpfigem Elitefeld folgen.

Am Ende belegte er in der Gesamtwertung den guten 16. Platz, obwohl auch eine Top 10 Platzierung möglich gewesen wäre, wenn Kevin nicht in zwei Rennen jeweils in der letzten Runde in einen Unfall verwickelt worden wäre.

Anzeige
Sein Rennteam und Motorenbauer Frank Amend waren äußerst zufrieden mit dem Resultat nach viereinhalb Monaten Rennpause
Anzeige