Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
13.08.2013

Sommerpause bei den Histo-Kartfahrern

Nach der tollen Veranstaltung in Oppenrod Anfang August haben die Protagonisten nun fast sechs Wochen Zeit ihre Schätze zu pflegen. Dann geht es Ende September beim traditionellen Goldpokal wieder um Wertungspunkte zum DMV Classic Kart Pokal. Wer glaubt, in der Sommerpause würden alle in den Urlaub gehen und dem süßen Nichtstun zu frönen, sieht sich getäuscht.

Gernot Stöcker wird nach Rye House in England fahren, danach ist eine freie Fahrveranstaltung in Nussloch geplant. Schließlich findet am 15. September noch der Evert Bos Memorial Day in Strijn in Holland statt, zu Ehren von Evert Bos, dem Erbauer der Landia-Karts. So bleiben die Kolben in Schwung und es setzt sich kein Rost an.

Anzeige
Die in der modernen Rennwelt noch zu erwartenden Entwicklungssprünge finden natürlich bei den Klassikern nur in bescheidenem Rahmen statt. Dort geht es hauptsächlich darum, an der Fahrtechnik zu feilen und die Fahrzeuge wieder standfest zu machen und gut abgestimmt in die Restsaison zu gehen. Auch sind die bei den „Modernen“ stattfindenden Vertragsverhandlungen und Wechselgerüchte eher auf den Erwerb eines neuen alten Fahrgeräts ausgerichtet und es geht auch da etwas weniger ernst zur Sache.
Anzeige