Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
02.10.2013

Meier-Motorsport mit Testtagen im italienischen Jesolo

Auf Einladung vom Chassis-Hersteller Albino Parolin reisten Hugo Sasse und Paul Schuster zur Kartbahn Pista Azzurra ins italienische Jesolo, um im Rahmen des freien Training der Championkart Meisterschaft zwei Testtage einzulegen. Unter Aufsicht von Teamchef Reinhold Meier und Albino Parolin drehten beide im Vorfeld des Championkart-Finales etliche Runden in der Klasse Mini Acadamy.

In dieser Klasse starten Parolin Bambini-Karts mit 60 ccm wassergekühlten FIM-Motoren, die auch direkt im Werk von Parolin hergestellt werden. Beide überzeugten mit hervorragenden Leistungen. Hugo konnte die schnellste Zeit im freien Training einfahren, Paul Schuster wurde Vierter von 17 Startern. Firmenchef Parolin lobte die guten Leistungen der beiden jungen Piloten.

Anzeige
Für Hugo und Paul war es ein gutes Training zum ADAC Bundesendlauf und sie konnten viele neu gewonnenen Eindrücke mit nach Hause nehmen.
Anzeige