Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
16.07.2013

Bodensee-Kartmeisterschaft feiert Premiere in Memmingen

Seit fünf Jahren begeistert die Internationale Bodensee-Kartmeisterschaft (IBK) mit spannenden Rennen alle Motorsport-Begeisterten aus dem Großraum Bodensee und weit darüber hinaus. Am vergangenen Sonntag war mit dem vierten Renntag der Saison 2013 die Premiere auf der Kartbahn des AMC Memmingen.

14 Piloten aus dem Allgäu, der Bodensee-Region, aus dem Großraum Stuttgart und aus dem Kanton Thurgau (Schweiz) fuhren bei strahlendem Sonnenschein in zwei Vorläufen und zwei Finalläufen um wichtige Punkte für die Meisterschaft, die aus insgesamt neun Renntagen besteht. Der Meisterschaftsführende Mike Fabry vom Racing-Team-Stuttgart konnte auch auf der anspruchsvollen Memminger Outdoor-Piste seine Klasse unter Beweis stellen.

Anzeige
Fabry gewann nicht nur seinen Vorlauf, sondern auch das große Finale der besten Acht. Allerdings kam ihm das Pech seines Teamkollegen Daniel Walz zur Hilfe, denn dieser musste aufgrund eines technischen Defekts sein Fahrzeug sechs Runden vor Schluss am Pistenrand abstellen. Ein Malheur wie es auch Formel 1-Pilot Sebastian Vettel kürzlich beim Großbritannien-Grand Prix leidvoll erfahren musste.

Fabry kann mit einem großen Punktepolster in die nächsten Rennen starten, die am 21. Juli auf der Kartbahn Sulgen/Schweiz stattfinden.
Anzeige