Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
KCT + DSW-Pokal
20.06.2013

Nico Stagljar räumt in Hahn ab

Nach den Wasserfestspielen in Wackersdorf hatte der Wettergott diesmal ein Einsehen und bescherte dem Veranstalter und Fahrern einen sonnigen Tag beim KCT + DSW Pokal am Hunsrückring/Hahn. 85 Teilnehmer boten tollen Sport und ließen den Tag fair und unfallfrei ablaufen. Erfolgreich meisterte der amtierende Champion Nico Stagljar diesen dritten Wertungslauf zum KCT + DSW Pokal.

Nach verhaltenem Einstand bei den ersten zwei Veranstaltungen, bedingt durch technische Probleme, schießt sich das Team um Nico immer besser auf das neue diesjährige Material ein.

Anzeige
Start von der Pole-Position, Sieg im ersten und zweiten Rennen sowie jeweils die schnellste Rennrunde bestätigten Nico die eindeutige Dominanz an diesem Tag. Dem Tagessieg folgte damit auch die verdiente Meisterschaftsführung im Championat 2013. „Mit dem heutigem Tag bin ich mehr als zufrieden, in allen Sitzungen vorne – besser geht es nicht. Langsam begreifen wir unser Chassis immer besser. Wir wollen dieses Jahr den Hattrick beim DSW schaffen. Gleichzeitig möchte ich mich bei meinem Team – meinem Vater und Mark Weinhardt – bedanken“, so ein glücklicher Nico Stagljar.
Anzeige