Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
KCT + DSW-Pokal
15.05.2013

Doppelsieg für Nico Stagljar in Liedolsheim

Am vergangenen Wochenende reiste das Vater-Sohn-Racing-Team zum zweiten Saisonlauf des KCT + DSW-Pokals ins badische Liedolsheim. Bei launischem Wetter, das teils Sonne und heftigen Regen hervorbrachte, konnten 94 Teilnehmer spannende und faire Rennen ohne nennenswerte Vorkommnisse absolvieren.

In der Klasse Rotax Senioren ging der Tagessieg an Nico Stagljar. Platz eins im Zeittraining und Laufsiege in den beiden Rennen reichten für den unter Bewerbung des Kart Club Trier startenden Piloten zum klaren Sieg. Hat es noch durch Markenwechsel beim ersten Lauf im April Probleme mit der Technik gegeben, so konnte Nico diesmal eindrucksvoll seine Perfomance umsetzen.

Anzeige
„Da wir dieses Jahr durch meine Ausbildung nicht mehr Testfahrten durchführen können und trotz des noch unbekanntem und neuen Materials bereits so gut unterwegs sind, ist sehr positiv für uns. Wir haben das neue Chassis erst kurz vor dem Saisonstart erhalten und müssen nun schauen, dass wir die entsprechenden Abstimmungsparameter während des Rennwochenendes erarbeiten. Letztendlich sind wir mit unserem Lernprozess sehr zufrieden und denken, dass wir mit den bisherigen Erfahrungen aus Liedolsheim und Oppenrod bereits wieder beim RMKC-Lauf in Wackersdorf einen Schritt weiter sein werden“, erklärt Nico Stagljar.
Anzeige