Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
GTC
10.07.2013

Technik bremst das CV-Racing Team in Oppenrod

Die Berg- und Tal-Bahn der Stefan Bellof Arena in Oppenrod war am vergangenen Wochenende Schauplatz des dritten Rennens zur ADAC GTC Langstreckenmeisterschaft. Das CV-Racing Team war wieder gemeinsam mit der Mannschaft von H&R HBDL by ATB vertreten und kämpfte um den Gesamtsieg in der Trophy Wertung.

Nach der Regenschlacht in Cheb hatte diesmal die Sonne das Geschehen fest im Griff. Hochsommerliche Temperaturen brachten Fahrer, Mechaniker und Material während der Hatz über neun Stunden an ihre Grenzen. Schon während der freien Trainings wurde deutlich, dass auch diesmal die 45 Teams sehr eng zusammen hängen. Im Zeittraining reichte es für H&R HBDL by ATB zu einem 18. Startplatz, mit nur sieben Zehntelsekunden Rückstand auf die Pole-Position.

Anzeige
Inmitten des Getümmels legte das Team einen guten Start hin und kämpfte sich im Rennverlauf bis auf Rang eins in der Trophy-Wertung und Platz sieben im Gesamtklassement nach vorne. Doch zwei Stunden vor Rennende platzte der Traum vom Sieg. Eine gebrochene Gasfeder ließ das Kart auf der Strecke ausrollen. Die Mechaniker-Crew konnte den Fehler schnell beheben, am Ende verlor man aber trotzdem fünf Runden und fiel auf Trophy-Platz zwei zurück. Trotz des verpassten Sieges waren sich die Piloten Christian Voß, Michael Giess, Marvin Szynka und Karl Kalwak am Ende einig: „Das Rennen hat viel Spaß gemacht. Alle Teams sind sehr fair gefahren und wir hatten tolle Zweikämpfe.“ Die Meinung konnte das Teamchef-Duo Torsten Schmidt und Walter Bangard nur unterstreichen: „Die Vier sind wirklich ein tolles Rennen gefahren und haben sich bärenstarke Kämpfe geliefert. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Erfolgen und bedanken uns bei unseren Sponsoren H&R Spezialfedern GmbH & Co.KG, H. Bröker – der Lackierer, Alfa Auto-Lack GmbH, Auto-Teile Bangard, NMT – Neumann Mineralgusstechnik und Aral Tankstelle Sylvana Pachura für die einzigartige Unterstützung.“

Weiter geht es für das Team am 10. und 11. August im brandenburgischen Templin. Auf der Strecke in der Uckermark findet der vierte Wertungslauf der diesjährigen Saison statt.
Anzeige