Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
GT Open
13.07.2013

Ramos/Pastorelli siegen bei GT Open

Zum dritten Mal in dieser Saison holten sich Miguel Ramos und Nicky Pastorelli den Gesamtsieg in der Internationalen GT Open. Die McLaren-Piloten ließen in Silverstone Andrea Montermini/Luca Filippi im Ferrari hinter sich. Dritte wurde Diederich Sijthoff/Bert Longin.

Aus deutscher Teamsicht war es kein guter Nachmittag. Bei knapp 30 Grad „typischen“ englischen Wetters fielen die beiden Mercedes Benz SLS AMG GT3 von Seyffarth Motorsport mit Heyer/Voelker und van der Zande/Toril aus. Und auch der Lamborghini von rhino’s Leipert mit Hamprecht/Kox kam nicht ins Ziel (siehe extra-Bericht).

Anzeige
Es war ein spannendes Rennen und am Ende der 70 Rennminuten trennte den siegreichen Ferrari nur knapp zwei Sekunden von der Corvette des niederländischen V8 Racing-Teams. Die Niederländer rundeten den Tag noch mit Platz drei ab.

In der GTS-Klasse siegten Giorgio Pantano und Rafael Suzuki im BhaiTech McLaren vor ihren Teamkollegen Chris van der Drift/Luiz Razia. Später jedoch bekamen van der Drift/Razia eine 30-Sekunden-Strafe wegen eines Vergehens in der Startaufstellung. Somit rutschten sie bis auf Platz fünf zurück. Neue Zweite wurden Matteo Beretta/Michael Lyons im Ferrari 458 Italia GT3. Den dritten Platz komplettierten Laursen/Magnussen im Ferrari 458 Italia GT3.

Marco Seefried kam mit Teamkollege Vadim Kogay im Porsche 997 GT3 R auf Platz sieben. Freddy Kremer wurde im Kessel-Ferrari 14.

Das zweite Rennen der GT Open auf dem 5,891 Kilometer langen Kurs in Silverstone wird am Sonntagmittag, um 12.00 Uhr gestartet.
Anzeige