Donnerstag, 18. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DTM
15.06.2013

Jamie Green fährt erste Bestzeit in der Lausitz

Einen Tag nach seinem 31. Geburtstag zeigte sich Jamie Green beim Freien Training der DTM auf dem Lausitzring hellwach. In 1:18,104 Minuten absolvierte der Audi-Werksfahrer die schnellste Runde und war damit 0,029 Sekunden schneller als Gary Paffett (Mercedes-Benz). Platz drei ging an Timo Scheider (Audi), der seinerseits einen Rückstand von 0,103 Sekunden auf Green hatte.

Vor dem schnellsten BMW-Fahrer – DTM-Champion Bruno Spengler auf Position sieben – platzierten sich Robert Wickens (Mercedes-Benz), Adrien Tambay und Mike Rockenfeller (beide Audi). Die Top-Ten komplettierten Mattias Ekström (Audi), Pascal Wehrlein (Mercedes-Benz) und Edoardo Mortara (Audi).

Anzeige
Die fleißigsten Piloten im Freien Training waren die beiden Mercedes-Benz-Fahrer Daniel Juncadella und Roberto Merhi. Bei sommerlichen Temperaturen um 24 Grad und einer Streckentemperatur von bis zu 32 Grad fuhren beide jeweils 46 Runden auf dem 3,478 Kilometer langen Kurs; das entspricht einer Distanz von 159,988 Kilometern. Das Qualifying der DTM entscheidet um 14:40 Uhr über die Startplätze für den vierten Saisonlauf. Die ARD überträgt die Zeitenjagd aus der Lausitz ab 14:30 Uhr live.
Anzeige