Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DKM
02.05.2013

Carrie Schreiner wieder voll motiviert

Nach einer kurzen Phase des Trübsals kann Carrie Schreiner vor dem zweiten Lauf der Deutschen Junioren Meisterschaft (DJKM) in Wackersdorf (3. bis 5. Mai 2013) wieder lachen. „Ich hoffe mal auf ein Wochenende ohne Krankenhausaufenthalt“, so die 14-Jährige vor dem Rennen im oberpfälzischen Wackersdorf 40 Kilometer von Regensburg entfernt. „Es war natürlich nicht einfach, zweimal so etwas zu erleben.“

Die Vergangenheit ist für die Saarländerin aber nun abgehakt. Vergessen, dass sie zweimal unverschuldet einen Unfall hatte und im Krankenhaus landete. Gottseidank gab es außer einem Totalschaden am Kart keine langfristigen schlimmeren Blessuren.

Anzeige
Motiviert reist Carrie Schreiner also nun ins Prokart Raceland, das mit 1.275 Metern und seiner modernen Ausstattung zu den modernsten Kartstrecken in Deutschland gehört. 48 Piloten sind in die Rennen der KF3 eingeschrieben. Damit wird es wieder ein harter Kampf in der höchsten Juniorenklasse, die auch international ausgeschrieben ist. 12 verschiedene Nationen werden um Punkte kämpfen. „Mein Ziel ist es, möglichst viel Erfahrung in der neuen Klasse zu sammeln“, so Carrie, die im RMW Motorsport Team mit ihrem Kosmic-Chassis, Vortex Motor von MM Racing und Bridgestone-Reifen antreten wird.

Los geht es mit den Tests bereits am Freitagmorgen, ab 8:00 Uhr, wo man die Karts auf die Strecke abstimmen kann. Am Samstag folgen die freien Trainingssitzungen. Das Qualifying beginnt ab 10:40 Uhr. Die einzelnen Heats werden ab 13:00 Uhr an der Reihe sein. Die Rennen werden am Sonntag, um 11:10 Uhr und 14:00 Uhr gestartet. Die Fans, die nicht vor Ort sind, können die Veranstaltung über den DKM Video-Live-Stream und die offizielle DKM Facebook-Fanseite verfolgen.
Anzeige