Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Kart Masters
26.06.2013

Sprung in die Punkte für Niklas Linder

Am vergangenen Wochenende fand für Niklas Linder der dritte Lauf des ADAC Kart Masters im bayerischen Ampfing statt. Nach einem schweren Start in die Saison konnte Niklas Linder endlich die ersehnten Fortschritte erzielen.

Im freien Training überzeugte Niklas mit schnellen Runden und konnte sich in den Top-Ten der Klasse Bambini platzieren. Durch ein nicht ganz so gelungenes Zeittraining musste er sich allerdings von der vorletzten Startreihe auf den Weg in die Heats machen. Erfolgreich konnte Niklas sich über die Vorläufe ins Finale fahren und landete auf Startposition 23 für das erste Rennen.

Anzeige
Mit einer guten Leistung und starkem Willen gewann Niklas im ersten Finale vier Plätze und kam seinem Ziel, in die Punktewertung zu fahren, deutlich näher. Der zweite Lauf lief ebenfalls nach Plan und durch harte Zweikämpfe und seinen Kampfgeist gelang Niklas der Einzug in die Punkte. Mit dem 15. Platz im Finale holte er seinen ersten Punkt und steht somit auf Platz 25 in der Gesamtwertung der ADAC Kart Masters.
Anzeige