Dienstag, 16. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Kart Masters
23.04.2013

Marco Paul: Favoritenrolle gut gespielt

Beim Auftakt des ADAC Kart Masters in Hahn zählte Marco Paul zu den Favoriten in der KF2 und wurde dieser Rolle auch gerecht. Mit einem hervorragenden zweiten und dritten Platz war er beim Auftaktrennen immer ganz vorne wieder zu finden.

Nach einem durchwachsenen DKM-Wochenende in Ampfing hatte sich der junge Pilot für den Saisonstart des ADAC Kart Masters hohe Ziele gesteckt und startete nach einem erfolgreichen freien Training zuversichtlich in das Zeittraining am Samstag. Mit einem überzeugenden zweiten Platz räumte er sogar seine eigenen Zweifel aus dem Weg und ging hochmotiviert in die darauffolgenden Heats, in welchen der RS Motorsport-Pilot weiterhin seine Spitzenposition behauptete und in beiden Läufen als Dritter über die Ziellinie fuhr.

Anzeige
Ein solider dritter Startplatz für das erste Rennen am Sonntag ließ ihn positiv stimmen. „Ich bin mit meiner Leistung derzeitig zufrieden. Mein Ziel ist es aber, Morgenabend auf das oberste Treppchen des Siegerpodestes zu klettern“, so der Pilot zielstrebig.

Im ersten Rennen am Sonntag überzeugte der Fünfzehnjährige mit einem perfekten Start. Er holte direkt eine Position auf und stellte zeitweise sogar den Anschluss zum Führenden her. Mit viel Biss und Ehrgeiz erblickte er letztlich als Zweiter die Zielflagge. Im zweiten Finale wurde ihm dann die schlechtere Außenbahn zum Verhängnis. Marco verlor direkt eine Position und reihte sich als Dritter ein. Leider schaffte er es nicht mehr die Lücke zu den Führenden zu schließen und fuhr am Ende als Dritter ins Ziel.

„Ich bin zufrieden mit dem Auftakt des Masters und erwarte nun eine weitere Steigerung in den kommenden Rennen. Ich konnte hier wichtige Punkte für die Meisterschaft sammeln und liege nun punktgleich mit meinem Kontrahenten auf Rang zwei“, so der Youngster des ADAC Hessen-Thüringen e.V. selbstbewusst.

In 14 Tagen reist Marco zur Deutschen Kart Meisterschaft im Prokart Raceland Wackersdorf und möchte dort seinen Erfolgskurs weiter fortsetzen.
Anzeige