Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Kart Masters
13.02.2013

Hesse und Lipinski werden ADAC Junioren 2013

Mit Max Hesse und Gilian Lipinski schickt der ADAC in diesem Jahr zwei talentierte Junioren ins Rennen. Beide werden aus der Bambini in die internationale Klasse KF3 aufsteigen und im ADAC Kart Masters antreten. Seit Jahren unterstützt der zweitgrößte Automobilclub der Welt erfolgreiche Piloten mit seinem eigenen Junior Team. In der Saison 2013 dürfen sich Max Hesse und Gilian Lipinski auf ein attraktives Förderpaket freuen.

Beide Junioren starteten in der Vergangenheit in der Bambini-Klasse und lieferten sich im abgelaufenen Jahr einen packenden Titelkampf im ADAC Kart Masters. Am Ende setzte sich Max Hesse aus Wernau durch und schrieb damit Geschichte. Zum dritten Mal in Folge entschied er das Championat zu seinen Gunsten, das hatte bis dato noch kein Pilot geschafft.

Anzeige
Aber auch Lipinski hatte beim Saisonfinale im Prokart Raceland Wackersdorf allen Grund zur Freude. Mit zwei Laufsiegen war er der einzige Hesse-Verfolger und fuhr mit der Vize-Meisterschaft einen großen Erfolg ein. In der Saison 2013 werden nun beide in die nächsthöhere Klasse KF3 aufsteigen und versuchen sich gegen die erfahrene Konkurrenz in der stärksten Kart-Rennserie Deutschlands zu behaupten.

Ablösen werden die Beiden Marc Wipprecht und Kevin Metzner, die im abgelaufenen Jahr als ADAC Junioren auf die Reise gingen. Neben einer neuen Rennfahrerausrüstung, dürfen sich Hesse und Lipinski auch über eine finanzielle Unterstützung durch den ADAC freuen. Ihren ersten offiziellen Auftritt hatten beide bereits im Rahmen der Internationalen Kartmesse in Offenbach am Main vom 19. bis 20. Januar 2013.
Anzeige