Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ROTAX MAX Challenge
05.06.2012

Zweimal Top-Ten für Baral-Racing in Templin

Mit Fabian Eisinger reiste das Bönnigheimer Birel-Rotax Team Baral-Racing zum dritten Lauf der ROTAX MAX Challenge in die Uckermark. Vielversprechende Trainingssitzungen am Freitag und Samstag stimmten das Team schon in der frühen Veranstaltungsphase sehr positiv.

Der Max-World Pilot zeigte schon im Warm up am Sonntagmorgen mit der zweitschnellsten Zeit, daß mit ihm an diesem Renntag zu rechnen ist! Im Zeittraining erreichte der Birel-Pilot mit einer Zeit von 42,396 Sekunden Platz fünf und startete somit im Prefinale aus der dritten Reihe.

Im Prefinale und im späteren Finallauf musste der 16-jährige Hockenheimer nach unzähligen Positions- und Windschattenduellen leider Federn lassen und sah als Zehnt- und Achtplatzierter die schwarzweiß-karierte Flagge des Rennleiters.

Anzeige
"Wir hatten das ganze Wochenende die nötige Pace um ganz vorne mitzufahren, was Fabian im Warm up und im Zeittraining auch bestätigte. Aber das Glück bei den Windschattenduellen war bei beiden Rennen nicht auf unserer Seite", lautete das Fazit des Baral-Racing Inhabers Andreas Baral.
Anzeige