Dienstag, 23. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
22.11.2012

Marcel Mayer offizieller Stilo Deutschland-Pilot

Stilo Deutschland mit Sitz in Hennef und der elfjährige Nachwuchsfahrer Marcel Mayer aus Hessen haben eine Zusammenarbeit vereinbart. Die weltweit agierende Firma Stilo aus Italien ist für ihre Innovationen im Bereich Rennsporthelme bekannt. Fahrer aus der DTM, Nascar, WTCC, Formelserien und WRC vertrauen schon seit längerem auf Helme made by Stilo.

Die Firma Stilo will auch im Kartsport ab der Saison 2013 durchstarten und entwickelte eigens dafür den ST4 CMR, der nach FIA/Snell CMR2007 homologiert ist und sich speziell für Kartfahrer im Juniorenbereich eignet.

Anzeige
Er wiegt gerade einmal 1.180 Gramm und ist in der Farbe matt-schwarz erhältlich. Verkaufsstart ist noch in diesem Jahr und Interessierte können sich unter www.stilo-helme.de informieren. Der Preis liegt bei etwa 440,- Euro und ist damit im gleichen Preissegment wie vergleichbare Modelle anderer Hersteller angesiedelt. „Es macht mich sehr stolz, für eine Weltmarke zu werben und ich werde alles geben, um in der kommenden Saison mit Erfolgen zu glänzen“, so Marcel Mayer.
Anzeige