Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Kart Masters
25.09.2012

Dennis Peter Scott mischt die Top-Ten auf

Bestärkt von seinem Titelgewinn im Norddeutschen ADAC Kart Cup reiste Dennis Peter Scott hochmotiviert in Wackersdorf an. Das Finale des ADAC Kart Masters sollte in der Oberpfalz ähnlich gut laufen – sein Ziel war die Top-Ten. Und dann passierte ein Unfall. Lange hatte sich Bambini-Pilot Dennis Peter Scott im Zeittraining auf den vorderen Plätzen gehalten – schlussendlich wurde es doch Rang 14, bevor es ins erste Rennen ging.

„Davon lasse ich mich überhaupt nicht entmutigen“, sagte er selbstbewusst – und behielt Recht. Denn direkt im ersten Rennen konnte der Tony-Kart Pilot im Führungspulk gut mithalten, „es ging zwar unheimlich brisant auf den ersten Rängen zu, aber für mich lief es super gut“, bilanzierte er später.

Anzeige
Sein Ziel: die Top-Ten. Und genau die konnte der junge Pilot aus dem Team im-racing im 31 Teilnehmer starken Feld im halten. Mit Rang zehn beendete er sein erstes Rennen im Finale des ADAC Kart Masters. „Damit war ich wirklich sehr zufrieden“, so der Meister des Norddeutschen ADAC Kart Cups. Seine Hoffnungen ruhten dann auf den Ausgang des zweiten Rennens, „doch da wurde ich leider enttäuscht“, gab der Youngster zu. Direkt am Start des zweiten Durchlaufs wurde er in einen unverschuldeten Unfall verwickelt und verlor dabei seinen Spoiler. Das Ergebnis: Rang 29 im zweiten Rennen.

„Jetzt blicke ich nach vorne und freue mich auf den ADAC Bundesendlauf in zwei Wochen im Ampfing“, sagt der Bambini-Pilot. Dort treffen dann die besten Bambini aus den vier ADAC Regionalserien aufeinander und fahren um den Titel des Bundesmeisters.
Anzeige