Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ATS Formel 3 Cup
11.05.2011

Schranner mit Zuversicht zur Lieblingsstrecke

Auf dem Sachsenring nahe Hohenstein-Ernstthal finden am kommenden Wochenende die Saisonläufe fünf und sechs im ATS Formel 3-Cup statt. Auf der 3,645 km langen Strecke will Patrick Schranner das schwierige Rennwochenende in Spa-Francorchamps vergessen machen.

Die Strecke nahe der Karl May Geburtsstadt gilt als schwierig und anspruchsvoll, außerdem waren Testfahrten im Vorfeld nicht möglich. Der Formel 3-Rookie aus Ingolstadt erhofft sich vom kommenden Wochenende weniger Pech.

„Der Sachsenring gehört zu meinen Lieblingsstrecken, ich bin schon im ADAC Formel Masters immer gerne dort gefahren. Ich fahre zuversichtlich zum Sachsenring und erwarte mir bessere Resultate als in Spa. Die wenigen Tage zwischen den Rennen habe ich für die Sponsorensuche genutzt.“

Anzeige
Beide Rennen auf dem Sachsenring Circuit werden im Internet auf www.formel3.de live übertragen. Rennen 1 startet am Samstag um 17:25h, Rennen 2 am Sonntag bereits um 8:50h.
Anzeige