Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Bundesendlauf
04.10.2011

Erfolgreicher Saisonabschluss für Meier-Motorsport

Der Wietzenhausener Paul Krüger vom Team Meier-Motorsport konnte seine hervorragende Saisonleistung in den Bundesendlauf mitnehmen und dort im gesamten freien Training im Vorderfeld fahren. Im Zeittraining der IAME X30 Junioren lag der Parolin-Pilot bis zum Schluss an erster Stelle und konnte erst in der letzten Runde mit 7/100tel Rückstand von der Pole Position verdrängt werden und fuhr die drittschnellste Zeit.

Im ersten Rennen gab es spannende Positionskämpfe und die Führenden fuhren Stoßstange an Stoßstange. Paul Krüger kam als vierter ins Ziel. Eine gute Ausgangslage für das zweite Rennen und von der Performance her gute Chancen auf den Sieg. Im zweiten Rennen kämpfte Paul mit stumpfen Waffen, denn ein schleichender Plattfuß bremste seine Rundenzeiten ein. Er fuhr trotzdem sehr gut und konnte Platz 5 erreichen. Im Gesamtklassement ist er damit 3. und konnte so bei seinem ersten Bundesendlauf einen Podiumsplatz einfahren. Gratulation vom ganzen Team! Auch für die X30 Junioren Atan Karsunke und Nico Rautenberg war es die erste Teilnahme an einem ADAC Bundesendlauf. Atan Karsunke hatte Pech im ersten Rennen und konnte nicht mitfahren, da sein Motor nicht ansprang. Nico Rautenberg verbesserte sich von Startplatz 26 auf Platz 21 im Rennen. Im zweiten Rennen konnte Atan von letzter Stelle auf Platz 20 vorfahren. Nico erreichte Platz 23.

Anzeige
Auch in der Klasse der IAME X30 gab es ein hervorragendes Ergebnis. Fabian Komor, motorentechnisch von Meier-Motorsport betreut, konnte mit zwei souveränen Siegen den Bundesendlauf gewinnen! Auch hier herzlichen Glückwunsch vom ganzen Team.

Julian Klein war zum ersten mal in Wackersdorf und eigentlich schon zufrieden, dass er sich für den Bundesendlauf qualifiziert hat. Mit Platz 22 in Zeittraining von 31 Startern gab es eine gute Grundlage für die Rennen. Im ersten Rennen war Julian allerdings in einen Rennunfall verwickelt und kam zum stehen. Er konnte das Rennen wieder aufnehmen, aber mehr als Platz 23 war nicht drin. Im zweiten Rennen verbesserte Julian sich auf Platz 20. Trotzdem war das Team nicht unzufrieden, denn der Paroli-Fahrer aus Langenhagen konnte viel Rennerfahrung sammeln und hat wirklich gekämpft.

Bei den KF3 war Paul Esser für das Team Meier-Motorsport unterwegs. Paul kam gut mit der Strecke in Wackersdorf zurecht und belegte Platz 15 im Zeittraining. Im ersten Rennen verbesserte er sich auf Platz 13. Im zweiten Rennen verhinderten Vergaserprobleme, dass er weiter nach vorn fahren konnte und Paul schied vorzeitig aus.

Bei den Bambini ging Paul Herbst an den Start. Paul konnte sich in beiden Rennen im Mittelfeld behaupten und ist gut gefahren. Es war sein letztes Rennen mit den „Gazelle“ – Motor. Nächste Saison möchte er auf den IAME „Waterswift“ umsteigen.

Weitere Infos und Fotos unter www.meier-motorsport.de

Anzeige